In diesem Artikel wird das Hinzufügen und Entfernen von Berechtigungen während des Ausgabeprozesses beschrieben.
Sollten Ihnen vom Administrator die entsprechenden Rechte gewährt worden sein, ist es Ihnen unter Umständen erlaubt, Berechtigungen im Rahmen des Ausgabeprozesses hinzuzufügen oder zu entfernen. In diesem Falle sieht die Maske zur Ausgabe aller hinterlegten Zugangs- und Zufahrtsberechtigungen wie folgt aus:
Die beiden Bereiche auf der rechten Seite der Maske ermöglichen das Hinzufügen von Berechtigungen (Add Credentials), sowie die Zuweisung einer Kategorie (Add Category).
Das Hinzufügen einer neuen Berechtigung erfolgt über die Auswahl des neuen Berechtigungstypen in dem Dropdown-Menü:
Die Berechtigung wird durch einen Klick auf die Schaltfläche Save im Personeneintrag hinterlegt. Der physische Berechtigungsnachweis kann daraufhin wie gehabt durch das Hinterlegen der entsprechenden ID (wenn erforderlich) ausgegeben werden (siehe Schritt 4 aus KB65100 – Akkreditieren von Mitarbeitenden, Künstlern & Gästen vor Ort .).
Das Hinzufügen einer Kategorie erfolgt über die Auswahl der gewünschten Kategorie durch das Dropdown-Menü:
Die Kategorie wird durch einen Klick auf die Schaltfläche Save im Personeneintrag hinterlegt.
Das Entfernen von bereits zugewiesenen Berechtigungen erfolgt über die jeweilige Schaltfläche in der Spalte Actions:
Das Entfernen bedarf keiner Bestätigung und wird sofort ausgeführt.