KB10102 – Address Book

Inhaltsverzeichnis

Für die schnelle Erreichbarkeit der Teilnehmenden eines Events können Ansprechpartner und Kontaktdaten über das Adressbuch eingesehen werden.

Um das Adressbuch zu öffnen, klicken Sie auf den Eintrag Address Book in der Sidebar.

Als Gewerkeleiter haben Sie hier Zugriff auf das DefaultAdressbuch und damit die Hauptansprechpersonen der Veranstaltung.

Hinweis:
Ob eine Person als Ansprechperson im Default-Adressbuch angezeigt werden soll, wird in den Personenstammdaten konfiguriert.

Für Ihr eigenes Team können Sie die Einstellungen im Bereich Staff > My Team vornehmen. Eine ausführliche Beschreibung finden Sie unter KB15104: Einpflegen und Verwalten eines Teams .

Als Veranstaltungsadministrator haben Sie Zugriff auf das Extended-Adressbuch mit den Kontaktdaten aller Teilnehmenden eines Events. Über die Schaltfläche neben der Suchleiste können Sie die Ansicht auf das Default-Adressbuch filtern.

Kontakteintrag einsehen

Um einen Eintrag im Adressbuch einzusehen, klicken Sie auf die gewünschte Person in der Liste. Nutzen Sie gegebenenfalls das Suchfeld (Search), um die Listenansicht nach dem gewünschten Eintrag zu filtern.

Mit Klick auf einen Eintrag öffnen sich auf der rechten Seite die hinterlegten Kontaktdaten der ausgewählten Person.

Updated on 12. Oktober 2023
Was this article helpful?

Related Articles